english
Version

So sah der Skoda Anfang der 90er Jahre aus. Diese Pressebilder zeigen orign. das Fahrzeug, welches ich jetzt besitze. Dann kam er in eine feuchte Scheune und........... :-(

Techn. Daten:

Hersteller:

Automobil-Werke, Mlada Boleslav

Aufbauart:

zweitüriger Roadster mit leichtem Leinwand-Faltdach

Baujahr:

02.06.1964

Motor:

4-Takt, Otto-Motor mit hängenden Ventilen, 4 Zylinder in Reihe

Kühlung:

Wasserkühlung mit Pumpe, Wassertemperatur-Regelung durch Thermostat
und Kühlerjalousie.

Hubraum:

1221 ccm

Leistung:

55 PS bei 5100 U/min

Höchstgeschw.:

130 km/h

Vergaser:

2 Fallstromvergaser JIKOV 2 x 32 SOPb

Kupplung:

trockene Einscheiben-Kupplung mit indirektem Ausrücken

Getriebeart:

Stirnräder mit Schrägverzahnung, 4 Vorwärtsgänge und
1 Rückwärtsgang, II, III u. IV Gang sperrsynchronisiert

Kraftübertragung:

Kardanwelle, Differentialgetriebe an der Hinterachse

Hinterachse:

Pendel-Halbachsen, befestigt am Zentral-Rahmenrohrflansch,
halbelliptische Querblattfeder mit Progressivwirkung

Vorderachse:

Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern, Schraubenfedern,
Teleskopstossdämpfer, Querstabilisator

Bremse:

Zweikreisbremsanlage

Bereifung:

5.90-15 auf 4 J x 15

Wagenaufbau:

Ganzstahl-Pontonaufbau in Roadsterausführung

Sitze:

2 + 2 Notsitze

Besonderheit:

Hardtop

Bilder, wie ich ihn gekauft habe.

Wie er jetzt aussieht.